Make ’n’ Break

Konzentration und Geschicklichkeit

Make ’n’ Break

Von Ravensburger

Bei Make ’n‘ Break sind Geschwindigkeit und Geschicklichkeit gefragt. Mit wechselnden Partnern bauen die Spieler die Aufgaben der Baukarten mit ihren Bausteinen Stein für Stein nach. Doch Achtung, die Uhr tickt! Die Fun-Variante sorgt durch erschwerte Bedingungen und spannende Zusatzregeln für noch mehr Bau-Spaß. Hier dürfen die Teamspieler beispielsweise beim Bauen jeweils nur einen Zeigefinger benutzen oder der Architekt des Teams beschreibt seinem Baumeister die Aufgabe, ohne dass dieser die Baukarte sehen darf.

Durch die zwei Schwierigkeitsstufen können auch Kinder unterschiedlichen Alters angemessen gefördert werden. Die zusätzliche Fun-Variante und das Spiel zu zweit sorgen für Abwechslung und stets neue Herausforderungen. Die wechselnden Teams und der vom Zufall bestimmte Spielverlauf fördern die Flexibilität der Kinder und vermindern die Frustrationsgefahr.

Für 2-5 Spieler
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Die Anleitung ist verständlich.