Mein Roboter MC 4.0

 
 

Die Spiele

Experimentieren und konstruieren

Mein Roboter MC 4.0

Von Clementoni

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Die Experimentier-Box „Mein Roboter MC 4.0“ umfasst zahlreiche Bauteile zum selbstständigen Zusammenbauen eines Roboters. Über das Tastenfeld kann man den Roboter steuern und ihm Befehle erteilen. Austauschbare Teile ermöglichen es, „Mein Roboter MC 4.0“ immer wieder zu verändern. Der Roboter kann mithilfe eines Magnet-Arms nach Gegenständen aus Metall suchen oder mit dem austauschbaren Stifte-Arm zeichnen. Mithilfe eines Ultraschallsensors weicht er Hindernissen aus. Der Roboter eignet sich, um Kinder spielerisch an das Programmieren heranzuführen.


Anmerkungen:

Das Spiel unterstützt die Kinder dabei, ihre Fähigkeiten in den MINT-Fächern weiterzuentwickeln. Experimentierfreudige benötigen beim Aufbau die Hilfe eines Erwachsenen. Wenn der Roboter einmal zusammengebaut ist, lässt er sich nur schwer wieder auseinanderbauen. Im Begleitheft sind zusätzlich detaillierte Erklärungen sowie zahlreiche Spielideen enthalten. Für den Betrieb werden vier 1,5-V-Batterien benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Geeignet ab 8 Jahren
Für einen oder mehrere Spieler
Spieldauer: beliebig
Um die Anleitung zu verstehen, bedarf es der Hilfe
von Erwachsenen.


Wir empfehlen den Einsatz

  • Im Unterricht
  • In der Betreuungszeit
  • In Kooperation KiGa/GS
  • In der Freiarbeit/im Wochenplan
  • In Bewegungszeiten/in der Pause


Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Herstellerseite. → hier