LAMA EXPRESS

 
 

Die Spiele

Logik und Strategie

LAMA EXPRESS

Von Piatnik Deutschland GmbH


Kurze Inhaltsbeschreibung:

„Lama Express“ ist ein Würfelspiel mit dem Ziel, seine Lamas einmal rund um die Welt und wieder nach Hause zu schicken. Dabei müssen die Spieler sich gut konzentrieren und aufmerksam sein, denn die Lamas reisen mit zwei Zügen. In diese darf das Lama jedoch nur einsteigen, wenn der Waggon am eigenen Einstiegsbahnhof hält und leer ist, denn in jedem Abteil ist nur Platz für ein Lama. Die Fahrtstrecke ist nicht festgelegt, sondern wird „erwürfelt“: Der Zug wird so weit auf dem Spielfeld nach vorne geschoben, bis seine Spitze das nächste Farbfeld berührt, welches die Farbe auf dem Würfel zeigt. So kann es auch zu unvorhergesehen Zwischenstopps kommen, die die Fahrt der Lamas kurz vor dem Ziel unterbrechen. Nun müssen die Spieler daran denken, ihre Lamas auch rechtzeitig wieder aussteigen zu lassen, damit sie nicht noch eine Runde fahren müssen. Wer es
als Erstes wieder nach Hause bringt, gewinnt das Spiel.

Anmerkungen:

Die Länge des Spiels kann variiert werden, indem vor dem Spiel bestimmt wird, wie viele Lamas nach Hause gebracht werden müssen.

Geeignet ab 5 Jahren
Für 2–4 Spieler
Spieldauer: ca. 25 Minuten
Die Anleitung ist verständlich.


Wir empfehlen den Einsatz

  • Im Unterricht
  • In der Betreuungszeit
  • In Kooperation KiGa/GS
  • In der Freiarbeit/im Wochenplan
  • In Bewegungszeiten/in der Pause


Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Herstellerseite. → hier