DOBBLE

DOBBLE

Von Zygomatic

Kurze Inhaltsbeschreibung:

„Dobble“ ist ein Kartenspiel, das durch fünf verschiedene Spielvarianten die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit der Kinder schult. Die Spielkarten bilden je 8 von insgesamt über 50 verschiedenen, farbigen Symbolen ab. Zwei Karten weisen stets nur ein gemeinsames Symbol auf. Dieses gilt es, schnellstmöglich zu erkennen. Wer das auf beiden Karten identische Symbol als Erstes nennt, darf, je nach Variante, eine Karte aufnehmen oder abgeben. Es gewinnt derjenige, der die meisten beziehungsweise keine Karten mehr auf der Hand hat.

Anmerkungen:

Da bei „Dobble“ alle Spieler gleichzeitig aktiv sind, entsteht keine Langeweile. Es ist durch eine kleine Aufbewahrungsdose leicht zu transportieren und bietet durch die verschiedenen Varianten, die zu einem multidisziplinären Turnier kombiniert werden können, dennoch sehr viel Abwechslung.

Geeignet ab 6 Jahren
Für 2-8 Spieler
Spieldauer: beliebig
Die Anleitung ist verständlich.

Wir empfehlen den Einsatz

• Im Unterricht